Jahresabschluss 'Sämi'


Rivalta-Jahresabschluss 'Sämi' im 'Sternen' Wettingen, 25. November 2017

 

 Einen würdigen Ort zu finden für unseren letzten Anlass im 2017 ist uns mit dem ältesten Gasthaus der Schweiz gelungen. 34 gutgelaunte Gäste fanden den Weg nach Wettingen in den „Gasthof Sternen Kloster Wettingen“ um gemeinsam die Erlebnisse vom vergangenen Jahr nochmals aufleben zu lassen.

Im Weinkeller haben uns feine Häppchen und süffiger Weisswein zum Apéro eingeladen. Roger hat die Gelegenheit wahrgenommen, uns alle zu begrüssen. Anschliessend hat ein Mitarbeiter des Gasthofes versucht uns die Historie des alten, ehrwürdigen Gemäuers zu erläutern mit ergänzenden Infos unseres Präsis.

Die beschwingte, gute Stimmung hat uns in den ersten Stock begleitet, wo uns ein festlich geschmückter Rittersaal erwartete. Roger verkündete uns den geplanten Ablauf des Abends und schon wurde uns der erste Gang als Vorspeise serviert. Auch die Hauptspeise samt Nachschlag wurde von allen Teilnehmern mit viel Lob bedacht.

Nun war es Zeit die Gewinner des Cup 2017 mit allen Ehren auszuzeichnen ausgeführt durch die bildhübschen Ehrendamen Susanne und Christine. Benni im ersten-, Marco im zweiten- und Peter (Bienli) im dritten Rang, der Applaus war überwältigend!

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Vorführung des grandiosen Alaskafilmes von Pedro. Eine Stunde voller spannender Bilder und Erlebnisse aus den 2017 Ferien von Roger und Pedro, eine wunderbare Gelegenheit, von kommenden Fischerreisen zu träumen.

Das Dessert war anschliessend der Höhepunkt des kulinarischen Erlebnisses dieses Abends. 

Die allseits geführten, angeregten Gespräche haben uns wieder auf den neuesten Stand der Dinge gebracht und uns über die nächsten Projekte der Kollegen orientiert. Nachdem einige Gäste den Wunsch geäussert haben, den nächsten Sämi am gleichen Ort zu feiern, gehe ich davon aus, dass alle zufrieden den Heimweg angetreten haben.

Für mich war es ein fröhlicher und gelungener Jahresabschluss.

 

Peter der Aktuar. 

 


Kontakt

R. Zimmermann

Rütihaldenstr. 23

8956 Killwangen

Mail: flyfishing@rivaltaclub.ch

Tel: +41 79 470 52 34