Erster anlass im 2019

Vortrag 'Unter Bären II' von David Bittner


Erster Anlass im Jahre 2019

 

 Was anfänglich ‚nur’ als Gedanke in den Köpfen der Rivalta Vorstandsmitglieder in Form von Hoffnung 'schlummerte', wurde am Samstag, 30. März Wirklichkeit! Exklusiv für den Rivaltaclub zeigte uns David Bittner seine Film-/Fotoshow mit Vortrag:

 

Der Titel:

 

 

UNTER BÄREN II

 

Der Anlass fand statt in der Firma Unifil in Niederlenz (Marco Pegoraro’s Arbeitsort).

55 Gäste (davon 24 Rivaltaner, vielfach mit Begleitung), trafen sich um 15:00 Uhr im Atrium der Firma Unifil. 

Bei einem gemütlichen Apéro gab es genügend Gelegenheit, mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Der Apéro wurden grosszügigerweise von der Firma Unifil offeriert. Herzlichen Dank an die Geschäftsleitung für diese tolle Geste.

 

Um 16:00 Uhr begrüsste uns der Organisator, Marco Pegoraro im Vortragssaal. 

 

David Bittner, er war über lange Zeit in der Wildnis Alaskas unterwegs, hatte während dieser Zeit viele seiner Erlebnisse mit den Bären in Bild und Ton festhalten können und er hat diese zu einem einfach grandiosen Vortrag zusammen gestellt. Von ihm selbst kommentiert, hat er uns ‚live’ seine Geschichten und Erlebnisse mit den Bären vorgetragen.

 

Der zwei Stunden dauernde Vortrag ist einzigartig und in Worten kaum zu beschreiben. Speziell in den Bann gezogen dürften die Bilder aber wohl diese Anwesenden, welche selber schon in Alaska waren und dort eigene Erlebnisse mit den Bären gehabt haben.

 

Obwohl Marco versuchte, von David Bittner Angaben über die Kosten für seinen Auftritt zu erhalten, bekam der von ihm nie eine konkrete Antwort. So haben wir die Bezahlung auf andere Art gelöst. Da wir aber wissen, dass David selber ebenfalls Fliegenfischer ist, haben wir ihm eine ‚fast komplette’ Fliegefischerausrüstung geschenkt. (eine wunderschöne, signierte Fliegenrute, eine Rolle bestückt mit Fliegenschnur und Vorfach, dann zwei Fliegendosen, beide gefüllt mit Trocken- und Nassfliegen).

Die Binder im Rivaltaclub haben alle dazu beigetragen, die beiden Fliegendosen mit selbst gebundenen Fliegen zu füllen. 

Anschliessend an den Vortrag wurden die Bezahlung in Form der erwähnten Gegenstände gleich erledigt und David damit überrascht. Die Reaktion lässt unschwer den Schluss zu, dass David daran sehr Freude hat, welche er auch durch sein Dankeschön an uns zum Ausdruck brachte.

 

Anschliessend an den Vortrag verschoben sich 43 der Anwesenden zum Nachtessen ins Restaurant Mühli in Niederlenz, wo wir bei gemütlichem Beisammensein Hunger und Durst stillen konnten.

Herzlichen Dank nochmals an:

 

- David Bittner für seine Bereitschaft, dem Rivaltaclub seine Produktion ‚Unter Bären II’ zu präsentieren.

- Die Firma Unifil für das zur Verfügung stellen des Vortrags-Saals samt Infrastruktur und die grosszügige Spende in Form des Apéro’s.

 

- Den Organisator, Marco Pegoraro für die perfekte Organisation. Marco wurde dabei tatkräftig unterstützt von seiner Uschi!!  Danke Uschi für Deine spontane Hilfe.

 

De Pedro

 


Kontakt

R. Zimmermann

Rütihaldenstr. 23

8956 Killwangen

Mail: flyfishing@rivaltaclub.ch

Tel: +41 79 470 52 34